A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

1. Februar, 2011

CAFFEINE

A photo of a cup of coffee.

Image via Wikipedia

Ok, ok, ja ich bin gestern wieder viel zu spät ins Bett. Zuerst der Blog und dann noch ein bißchen Gesichtsbuch – quasi ein Rückfall in alte Zeiten. Glücklicherweise bin ich aber trotz allem wieder seit 5.15 Uhr wach und bisher noch topfit. Mein Kollege war so nett mir eben ein Tässchen Kaffee zu kredenzen und vorsorglich habe ich auch schon eine Flasche Pepsi Light gekauft – falls ich doch noch ins 11 Uhr Loch fallen sollte.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen Euch eine langjährige Freundin vorzustellen, sie heisst Caffeine (gesprochen Caffe-Ine ähnlich wie Schake-line) und ist mir seit über 20 Jahren immer eine zuverlässige Begleiterin gewesen. Sie lebt am liebsten in Flüssigkeiten und deshalb hier mal eine Liste wo man die Dame am Meisten antreffen kann:

Koffeingehalt einzelner Getränke
Kaffee: 50 bis 150 mg pro Tasse
Tee: 50 bis 100 mg pro Tasse
Kakao: bis 50 mg pro Tasse
Cola: 20 bis 30 mg pro Dose
Energy-Drinks: ca. 80 mg pro Dose (250 ml)

Durchschnittlicher Koffeingehalt von Getränken

Getränk mg Koffein/ 100ml (Durchschnitt)
Filterkaffee** 64 – 96
Tee** 24 – 48
Energydrink** 32
Coca-Cola light 12
Coca-Cola / Coke Zero 10
Kakao** 2 – 4

Falls Euch meine Freundin zu sehr bezaubert hat, ist hier noch ein Hilfsmittel mit dem Ihr das schlimmste verhindern könnt

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=sRFPs7L9Vgw]

ALMOST, sweet talk, CAFFEINE
Make contact
Up to my neck
I confess in quicksand
„But it’s so easy for you“
„There’s always one thing“
„Do you have something to tell me?“
„Say something“
„Anything“
„I’m warning you“
„I’m warning you“
„I’m fucking you“
„I’m warning you“
„Relax“
„It’s just a phase“
„You’ll grow out of it“
Believe anything anyone ever tells you
It’s not funny any more
It’s thing you hate the most
The thing you hate the most
The thing you hate ALMOST

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.